Willkommen im SAP Forum

SAP Workload Monitor - Link zum Blogartikel
# 1 - vor 3 Jahren
Hallo und Danke. Was ich leider nicht begreife ist, wie ich feststelle, wie weit die Statistikdaten real zurückreichen. Das eine sind die diversen Parameter über die die Zeiträume vorgegeben werden. Wo aber erkenne ich (einfach) von wann so zu sagen der älteste Statistiksatz stammt? In der ST03n sehe ich z.B. einen Zeitstempel zu "First record" und "Last record". Ich kann aber nicht erkennen, ob First record bloß ein Limit ist oder der defacto älteste Statistiksatz. Ich muss dazu sagen, dass ich in diesen Themen nicht so tief drin stecke, ich diskutiere bloß gerade mit unserem Dienstleister, wie ich seine Auswertungen zu verstehen habe und es gab durchaus mal Anpassungen an den Zeiträumen. Nur weil man mir jetzt sagt "Wir monitoren 12 Monate und es gibt keinen Aufruf zu Objekt x" muss dass ja nicht heißen, dass die Aufzeichnung auch defacto so weit zurück reicht.
# 2 - vor 3 Jahren
Wieviel Daten überhaupt zur Verfügung stehen sieht man, wenn man in der ST03N in der Baumansicht unter den jeweiligen Systemen den Baum aufklappt und mal unter TOTAL alles aufreißt. Die Monate/Jahre die dort aufgeführt sind, sind in der Datenbank verfügbar. Wenn du da dann einen Doppelklick auf einen Eintrag machst, wird jetzt genau "First Record" und "Last Record" auf den Bereich eingestellt, den du gerade links ausgewählt hast. Kurz: die Navigation links oben bestimmt, was man rechts als Zeitfenster sieht.

Kommentar verfassen


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice