Tobias Harmes
 - 8. März 2019

SAP Benutzerverwaltung on-premise und cloud – worauf achten?

Nicht erst seit, aber spätestens mit der Einführung von Cloud Services bekommt das Thema IDM und Benutzerverwaltung im SAP einen neuen Höhenflug. Jonas Krüger und ich sprechen über Kriterien und Erfahrungen bei der Auswahl von Identity Management Lösungen und welche Fragen mit auf die Liste an die Hersteller sollten.

Die SAP Benutzerverwaltung in der internen SAP Landschaft hat sich für viele Kunden von einer nervigen Fleißaufgabe zu einem ausgewachsenen Problem entwickelt. Jetzt kommt auch noch die Cloud dazu. Ein guter Anlass über die Einführung von professionellen Identity Management Lösungen nachzudenken.

Beitrag SAP Benutzerverwaltung on-premise und cloud

… als Podcast

Für unterwegs – den Podcast abonnieren: https://rz10.de/podcast

… auf YouTube

YOUTUBE-CHANNEL abonnieren: https://www.youtube.com/c/Rz10De_ms

Feedback? harmes@rz10.de

Auf dem Laufenden bleiben

PODCAST | YOUTUBE | RSS

XING | LINKEDIN

FACEBOOK | TWITTER

Wenn das hilfreich war, freue ich mich wie immer über Feedback – ob per Mail oder hier unter dem Beitrag.

Noch Fragen?

Online Beratung mit mir buchen:
https://rz10.de/online-beratung-tobias-harmes/

Tobias Harmes

Mein Name ist Tobias Harmes und ich bin SAP Basis & Security Experte, Speaker und Herausgeber von RZ10.de. Ich helfe anderen dabei, Unternehmensdaten und Geschäftsprozesse in SAP wirksam abzusichern.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Kostenloses E-Book zum Thema SAP GRC als Download:

Kostenloses E-Book zum Thema SAP Berechtigungskonzept als Download:

Jetzt das kostenlose E-Book mit ausgewählten Fachartikeln herunterladen:



Das könnte Sie auch interessieren


Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support