Managed Services Q&A: Bedeutung und Nutzen für Unternehmen – mit Maximilian Job

Autor: Tobias Harmes | 13. September 2018

1 | #podcast

Ich spreche mit dem Leiter für Managed Services Maximilian Job über was die Bedeutung von Managed Services und wann Unternehmen so etwas nutzen.

Inhalt

Video

Podcast

Kapitelmarken

Downloads & Links

Video

Managed Services sind in aller Munde. Aber was ist das eigentlich? Wie unterscheidet sich das von Outsourcing? Und warum kann Managed Services sogar die Attraktivität eines Arbeitsplatzes steigern? In dem Video spreche ich mit Maximilian Job genau über diese Themen.


YOUTUBE-CHANNEL: https://www.youtube.com/c/Rz10De_ms

Podcast

Für unterwegs – den Podcast abonnieren: https://rz10.de/podcast

Kapitelmarken

00:53 Managed Services im Alltag: Werkstattbesuch vs. Mobilitäts-Service

05:12 Top 3 Gründe von Kunden für Managed Services und der Unterschied zu Outsourcing

09:32 Lösungsansätze für die Top 3 Gründe und Auswirkungen auf die Personalakquise

12:06 Einsatzbereiche für Managed Services im ITIL Service-Lifecycle

14:36 Beispiel für ein Kundensetup

18:14 Die eine Sache noch…

Links und Downloads

Managed Services
https://en.wikipedia.org/wiki/Managed_services

Auf dem Laufenden bleiben:
YOUTUBE-CHANNEL: https://www.youtube.com/c/Rz10De_ms
FACEBOOK: https://www.facebook.com/rz10.de/
TWITTER: https://twitter.com/rz10_de
XING: https://www.xing.com/profile/Tobias_Harmes/
LINKEDIN: https://www.linkedin.com/in/tobias-harmes
RSS: https://rz10.de/feed/

Wenn das hilfreich war, freue ich mich wie immer über Feedback – ob per Mail oder hier unter dem Beitrag.


Artikel war hilfreichArtikel empfehlen

Tobias Harmes

Autor

Tobias Harmes

Experte, Speaker, Herausgeber rz10.de

Fragen? Anmerkungen?
Kontaktieren Sie mich

Kommentar verfassen


Unsere Top-Downloads

Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support