Willkommen im SAP Forum

Umbenennen von Masterrollen und deren Ableitungen in SAP - Link zum Blogartikel
K. Huke
# 1 - vor 2 Monaten
Hallo Herr Harmes,danke für diesen Artikel. Ich würde diese Methode gern für Neuanlage von Rollen nutzen. Viele unserer Rollen sind buchungskreisspezifisch. Kommt nun ein neuer Buchungskreis hinzu, müssen viele neue Rollen angelegt werden, manche davon als Ableitung, aber nicht alle. Ein erster Test via Massendownload-Editor-Suchen/Ersetzen-Upload-Generieren war erfolgreich. Wo lauern hier evtl. Gefahren, worauf sollte man besonders achten? Vielen Dank
# 2 - vor 2 Monaten
Hallo Frau Huke, die Anpassung in den Textdateien ist ohne Netz und doppelten Boden. Im schlimmsten Fall könnten fehlerhafte Daten zu Störungen führen. Ich empfehle zwei Dinge hier noch: 1. Einen Tipp, wie man noch schneller Rollen kopieren kann: PFCG Massenkopieren von Rollen – Tipps zum optimalen Vorgehen 2. Die Transaktion PFCGMASSVAL, mit der auch Org-Daten geändert werden können: Mit PFCGMASSVAL Berechtigung DEBUG/REPLACE aus SAP Rollen entfernen

Kommentar verfassen


Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support