Willkommen im SAP Forum

RZ10 » Forum

Wie eine Parametertransaktion für die SM30 anlegen? - Link zum Blogartikel
# 1 - vor 11 Monaten
Muss der User - für Ihr beschriebenes Vorgehen mit der Parametertransaktion - dann nicht auch die Berechtigung für SM30 haben? Wenn ja, dann könnte er doch aufgrund dieser Berechtigung trotzdem direkt über SM30 auch andere Tabellen pflegen - oder?
# 2 - vor 11 Monaten
Hallo, die Berechtigungen für die SM30 werden nicht benötigt um eine Parametertransaktion aufzurufen, wenn das Einstiegsbild übersprungen wird. Viele Grüße
Tom
# 3 - vor 8 Monaten
Hallo <zusammen, wenn ich die Möglichkeit der Einschränkung des Ergebnisses nutzen möchte, sprich ich möchte eine Selektionsbedingung mitgeben, dann geht dies auch? Wenn ja wie? Gesunde Grüße
# 4 - vor 8 Monaten
Hallo Tom, du kannst in der SE93 auch "Programm und Selektionsbild (Reporttransaktion)" ausprobieren, da kannst du eine zuvor gespeicherte Variante des Reports nutzen. Viele Grüße Tobias
Holger
# 5 - vor 4 Monaten
Hallo, ich benötige auf eine Parametertransaktion über SM30 noch eine weitere Berechtigungsabfrage auf ein Berechtigungsobjekt (z.B. Werk). Wie kann das umgesetzt werden? Viele Grüße Holger
# 6 - vor 4 Monaten
Hallo Holger, das klappt nur sinnvoll, wenn du das in einen ABAP-Report einpackst. Mit einer Parametertransaktion allein kommst du da leider nicht weiter.

Kommentar verfassen


RZ10 » Forum

Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice