Willkommen im SAP Forum
Transporteur eines SAP Transports ermitteln - Link zum Blogartikel
vor 10 Jahren
Josef Krieger
# 1 - vor 10 Jahren
Hallo, es geht noch einfacher.
In der STMS Import History gibt es mittlerweile eine Funktionstaste (Lupe mit +) "Mehr anzeigen (Strg+Umsch+F1)". Mit dieser Funktion sehen Sie alle Transporteure (Feld Benutzer) zu den angezeigten Transporten.
Rene
# 2 - vor 9 Jahren
sehr guter Hinweis das mit der Lupe, wird bei mir aber erst angezeigt, wenn unter Zusätze -> Persönliche Einstellungen der Haken bei 'Expertenfunktionen ausblenden' raus genommen wird
Dieter Wolfram
# 3 - vor 9 Jahren
Hallo, kennen Sie ein Programm, mit dem ich alle meine Transporte dahingehend analysieren kann, wie weit sie schon transportiert sind - Dev, Qual oder Prod.-System? Bisher habe ich das von Hand gemacht, um die Abhängigkeiten und die daraus resultierende notwendige Transportreihendolge zu erkennen.
# 4 - vor 9 Jahren
Hallo Herr Krieger,
stimmt - da haben Sie Recht. Vielen Dank für Ihren Hinweis und die sehr nützliche Ergänzung!
Allerdings wird die Lupe nicht immer angezeigt - was auch der Grund für meinen Blogbeitrag war. Die Lösung hierfür hat Rene aber mittlerweile geliefert - besten Dank Rene, vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ich wünsche alles Gute und bis bald
Dominik Busse
# 5 - vor 9 Jahren
Hallo Herr Wolfram, danke für Ihre Frage! Auch mir ist im Standard keine Transaktion bekannt, welche diese Informationen anschaulich darstellt. Mein Kollege Andre Tenbuss hat mich darauf hingewiesen, dass es anhand der cofiles möglich sei, zumindest System und Mandant zu sehen, in den importiert worden ist. Allerdings ist nicht hinreichend geklärt, was in den cofiles zu finden ist, wenn bspw. nicht sauber importiert worden ist. Ich konnte letztendlich noch herausfinden, dass es im ChaRM (Change Request Management) einen Transportnachverfolgungsmonitor (TRMO) / Transport Tracking Monitor gibt. Leider habe ich selbst keine Erfahrung damit, aber eventuell bringt Sie dieser Hinweis ja bereits weiter.
Bis bald & Alles Gute, Dominik Busse
Kommentar verfassen