Willkommen im SAP Forum

CCMS-Alerts per E-Mail erhalten - Link zum Blogartikel
Thomas
# 1 - vor 9 Jahren
Hallo Herr Busse, leider funktionieren die links zu den Screenshots nicht. Könnten Sie diese bitte nochmal fixen? Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Information! Freundliche Grüße
# 2 - vor 9 Jahren
Hallo Thomas, vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Problem haben wir mittlerweile "gefixt". Es freut mich sehr, dass Ihnen mein Blogbeitrag weitergeholfen hat. Mit besten Grüßen Dominik Busse
julius
# 3 - vor 7 Jahren
Sehr feines Tutorial. Thx Julius
Sandra Müller
# 4 - vor 7 Jahren
Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Dass IT-Alerting ist in diesem Fall sehr praktisch. Unser Warenwirtschaftssystem macht manchmal seltsame Sachen, dann ist eine E-Mail dazu einfach super.
Markus
# 5 - vor 4 Jahren
Guten Tag Hr. Busse, vielen Dank für diese Anleitung. Beste Grüße M. Vogt
# 6 - vor 4 Jahren
Guten Tag Hr. Vogt sehr gerne. Ich hoffe Sie finden auch für weitere Themen zurück zu uns. Beste Grüße aus Bielefeld und bis bald!
Rafael
# 7 - vor 4 Jahren
Hallo Herr Busse, top, super erklärt, vielen Dank. Kleine Frage am Rande: Gibt es eine CCMS Methode um bei Jobabbrüchen per Email informiert zu werden? Danke und Gruß Rafael
# 8 - vor 4 Jahren
Hallo Rafael, ja, das geht. Tabelle ALBTCMON muss den Job bzw. die Namenskonvetion des Jobs enthalten, der überwacht werden soll. Das Job Monitoring muss aber aktiviert werden. Stichwort CCMS_BATCH_MONITORING in der RZ21 Setting Up the Monitoring of Jobs with the Alert Monitor Aber eigentlich lautet die Antwort: Job Monitoring mit dem Solution Manager. Das ist da nämlich auch drin und erlaubt mit die Nutzung der sehr viel modeneren Monitoring & Alerting Infrastruktur vom Solution Manager 7.2 (siehe SAP Help: Job-Monitoring)
Thomas
# 9 - vor 3 Jahren
Hallo, vielen Dank für die sehr hilfreiche Anleitung ! Was ich bisher jedoch nicht geschafft habe ist den "Alert Text" in die Z_CCMS_OnAlert_Email_V2_Aborted Job als Email-Subject zu bekommen. Hat irgendjemand eine Idee dazu ? Danke und Grüße

Kommentar verfassen


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice