Willkommen im SAP Forum

Wie bleibt man up2date im Bereich SAP Basis & Security? - Link zum Blogartikel
Andreas Unkelbach
# 1 - vor 6 Monaten
Guten Abend,manchmal lohnt es sich tatsächlich einen freien Abend dafür zu nutzen und Blogs im RSS Reader nachzulesen. Tatsächlich gehört auch RZ10.de zu einen der ersten Blogs rund um SAP die ich mit Begeisterung aboniert habe und die noch immer einen fulltext-rss-feed anbieten und immer wieder empfehlenswerte Artikel online haben.Ergänzend zu den erwähnten Quellen möchte ich noch zwei Quellen erwähnen die zumindest von mir als wichtige Informationsquelle genutzt werden.Insbesondere nutze ich immer noch gerne Onlineforen zum einen um von aktuellen Fragestellungen anderer SAP Anwendende zu erfahren aber auch um hier selbst an einen aktiven Austausch rund um SAP teilzunehmen.Sowohl in DV-Treff als auch FICO-Forum scheint noch immer eine Kultur des Teilens von Wissen vorhanden zu sein, dass immer wieder für Überraschungen sorgt.Eine nachgelagerte Frage ist dann aber auch noch wie das erworbene Wissen weiter verwendet werden kann. Tatsächlich nutze ich hier mittlerweile auch eine App für Notizen am Smartphone habe aber auch festgestellt, dass eine benutzerdefinierte Suchmaschine (z.B. Google CSE) über die abonierten Blogs und Internetseiten oftmals schneller einen Lösungsansatz findet als eine allgemeine Websuche.Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die Empfehlungen und ich freue mich hier sowohl einige bekannte und vertraute Seiten als auch mir bisher unbekannte Quellen innerhalb der Links gefunden zu haben.Tatsächlich sind Podcasts ebenfalls eine Quelle mit der ich mich in den letzten Jahren anfreunden konnte und würde mich freuen hier auch durch RZ10 einige spannende Beiträge in der Wochenendroutine mit Podcasts und Blogs aufnehmen zu können.Viele Grüße aus Gießen Andreas Unkelbach
# 2 - vor 6 Monaten
Hallo Herr Unkelbach. Sehr gerne und vielen Dank auch für Ihre Tipps. Das mit der CSE (https://cse.google.de/) für meine Standard-Webseiten probiere ich mal aus. :) Viele Grüße Tobias Harmes
Andreas Unkelbach
# 3 - vor 6 Monaten
Guten Morgen Herr Harmes,viel Erfolg beim Einrichten. Ich freue mich auch immer darüber weitere interessante Seitenvorschläge in meiner Suche mit aufzunehmen. Leider ist der DMOZ Katalog mittlerweile offline, aber gerade durch Artikel wie der obige finden sich dann doch die ein oder andere Anregung.Auf https://www.andreas-unkelbach.de/websuche.php kann sich ein Eindruck einer solchen Suche gemacht werden, wobei hier der Themenbereich der eingebundenen Seiten naturbedingt etwas stark auf meine Bedürfnisse eingeschränkt ist.Viele Grüße Andreas Unkelbach

Kommentar verfassen


Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support