Vor ein paar Wochen habe ich die Frage bekommen: kann ich in einem Transport von Kopien mehrere Aufgaben auf einmal hinzufügen? Ja, das geht.
In der SE01/SE09/SE10 einen Transport von Kopien anlegen und in dem Auftrag über Rechtsklick auf den neuen leeren Auftrag „Objekte aufnehmen…“ aus dem Kontext-Menü wählen.
Dann Objektliste mehrerer Aufträge auswählen:

Die fünf größten Schwachstellen des SAP Transportwesens und ihre Lösung
In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen die fünf größten Schwachstellen des SAP Transportwesens und unsere Lösungen aus der Praxis, wie Sie diese beheben können.
Die fünf größten Schwachstellen des SAP Transportwesens und ihre Lösung

Bei der Selektion kann jetzt ein Filter gesetzt werden, um sich Aufgaben anzeigen zu lassen. Tipp: bei Auftragstyp auf „Alle Auftrags- und Aufgabentypen“ umstellen. Ansonsten kann es passieren, dass später bei der Selektion die Fehlermeldung „Kein Auftrag ausgewählt“ hochkommt.
Außerdem „änderbar“ auswählen, damit auch noch nicht transportierte Aufträge/Aufgaben aufgelistet werden.
Jetzt mehrere Aufgaben mit dem Cursor anwählen und über „Teilbaum markieren“ markieren. Anschließend wenn mehrere Aufgaben markiert sind „Vereinigen…“ auswählen. Danach ist der Transport von Kopien gefüllt mit den Inhalten der Aufgaben.
Fügen Sie mehrere Aufgaben ohne Probleme hinzu
Unsere zertifizierten Berater für SAP Security helfen Ihnen bei personellen Engpässen - sowohl im Betrieb als auch im Projekt.
Informationen anfragen
Bitte hinterlassen Sie uns Ihren Namen und die Kontaktdaten. Dann melden wird uns bei Ihnen.
Über den Kommentareintrag kann dann eingesehen werden, aus welchen Aufträgen die Inhalte übernommen worden sind.
Beitrag als PDF-Dokument herunterladen
Laden Sie sich hier den Blogbeitrag kostenlos und unverbindlich als PDF-Dokument herunter.




