Mehrere Aufgaben in Transport von Kopien aufnehmen

Autor: Tobias Harmes | 21. August 2019

6 | #leserfrage

Vor ein paar Wochen habe ich die Frage bekommen: kann ich in einem Transport von Kopien mehrere Aufgaben auf einmal hinzufügen? Ja, das geht.

In der SE01/SE09/SE10 einen Transport von Kopien anlegen und in dem Auftrag über Rechtsklick auf den neuen leeren Auftrag „Objekte aufnehmen…“ aus dem Kontext-Menü wählen.

Dann Objektliste mehrerer Aufträge auswählen:

Bei der Selektion kann jetzt ein Filter gesetzt werden, um sich Aufgaben anzeigen zu lassen. Tipp: bei Auftragstyp auf „Alle Auftrags- und Aufgabentypen“ umstellen. Ansonsten kann es passieren, dass später bei der Selektion die Fehlermeldung „Kein Auftrag ausgewählt“ hochkommt.

Außerdem „änderbar“ auswählen, damit auch noch nicht transportierte Aufträge/Aufgaben aufgelistet werden.

Jetzt mehrere Aufgaben mit dem Cursor anwählen und über „Teilbaum markieren“ markieren. Anschließend wenn mehrere Aufgaben markiert sind „Vereinigen…“ auswählen. Danach ist der Transport von Kopien gefüllt mit den Inhalten der Aufgaben.

Über den Kommentareintrag kann dann eingesehen werden, aus welchen Aufträgen die Inhalte übernommen worden sind.

Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung? Unser Autor ist Berater für dieses Thema. Fragen Sie ihn an über das RZ10.de Partnerprodukt Berater für SAP Basis


Artikel war hilfreichArtikel empfehlen


Dieser Beitrag ist auch als Download verfügbar:
Tobias Harmes

Autor

Tobias Harmes

Experte, Speaker, Herausgeber rz10.de

Fragen? Anmerkungen?
Kontaktieren Sie mich

Kommentar verfassen


Unsere Top-Downloads

Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support