Willkommen im SAP Forum

SAP UI Masking und UI Logging - Link zum Blogartikel
KM
# 1 - vor 4 Jahren
Guten Tag, anhand der Architektur sehen wir, dass die Daten beim UI Logging im Log Storage/Repository gespeichert werden. Ich würde gerne wissen wo dieser sich befindet bzw. wie man die Daten auslesen kann. Vielen Dank für die Antwort und Mühe im Voraus.
# 2 - vor 4 Jahren
Hallo, ich habe mich bei den Kollegen von SAP schlau gemacht (vielen Dank an dieser Stelle): Die Log Daten werden nach dem Transfer aus dem Temporären Log in das (permanente) Log Repository geschrieben, wo sie analysiert werden können. Das Log Repository ist in der Tabelle /LOGWIN/EXT_LOG bzw. /LOGS4H/EXT_LOG (S/4 Lösung) und in zahlreichen Untertabellen enthalten. Das Auslesen und Analysieren der Log Records geschieht mit Hilfe der Log Analyzer /LOGWIN/LOGANALYZER und /LOGWIN/TAGANALYZING bzw. /LOGS4H/LOGANALYZER und /LOGS4H/TAGANALYZING. Für die S/4 Lösung gibt es zusätzlich noch ein Fiori basiertes Analysetool.
# 3 - vor 2 Jahren
Mich würde interessieren, wie lange es ganz grob dauert, um z.B. für 1000 Rollen ein Masking zu definieren.
# 4 - vor 2 Jahren
Hallo, wollen Sie tatsächlich für die Rollen ein Masking definieren? Also sollen für die Rollen Daten versteckt werden? Oder sollen ca. 1000 Rollen angepasst werden, um die Berechtigungen für ein Masking (bzw. dessen Aufhebung) zu vergeben? Viele Grüße

Kommentar verfassen


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice