Willkommen im SAP Forum

Transportauftrag aus Importqueue löschen - Link zum Blogartikel
Petrick
# 1 - vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir arbeiten mit dem Genehmigungsverfahren STMS_QA. Ist Ihnen eine Moeglichkeit bekannt, wie man einen abgelehnten Auftrag aus der STMS Queue entfernen kann? Mit freundlichem Gruss Petrick
Silvia Scholer
# 2 - vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Schrot, vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Frage. Mir ist kein SAP Standardweg bekannt. Und das harte Entfernen aus den Tabellen sollte nur in Notfällen zusammen mit dem SAP Support gemacht werden. Ist damit Ihre Frage beantwortet? Mit freundlichen Grüßen, Silvia Scholer
Andreas Mann
# 3 - vor 9 Jahren
Hallo Frau Scholer, wie kann ich mir einen gelöschten Auftrag anzeigen. Er ist weder mit der se03 , se09 oder stms sichtbar. Er ist aber im Verzeichnis /usr/sap/sys/trans/cofiles zu sehen Vielen dank schon einmal und Grüße Andreas Mann
Silvia Scholer
# 4 - vor 9 Jahren
Hallo Herr Mann, vielen Dank für Ihre Frage. Sobald ein Transportauftrag mittels der Transaktion "stms" importiert wurde, ist dieser normalerweise in der "se09" sichtbar. Ist ein Transportauftrag in die Importqueue gestellt worden und wurde aus dieser gelöscht bevor der Transportauftrag importiert wurde, dann ist dieser auch nicht in der "se09" sichtbar. In den Verzeichnissen /usr/sap/sys/trans/cofiles bzw. /usr/sap/sys/trans/data ist der Transportauftrag aber sehr wohl zu finden. Schauen Sie eventuell im Quellsystem des Transportauftrages über die "se09" mittels der Protokollfunktion nach, in welche Systeme der Transportauftrag importiert wurde. Ist der Transportauftrag nicht in dem von Ihnen beschriebenen System zu finden, dann wurde dieser nicht in dieses System importiert und ist deshalb nicht zu finden. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, Silvia Scholer
André
# 5 - vor 8 Jahren
Hallo, damit die Frage nicht unbeantwortet bleibt: "Ist Ihnen eine Moeglichkeit bekannt, wie man einen abgelehnten Auftrag aus der STMS Queue entfernen kann?" Ja - In der STMS in die entsprechende Queue springen und dann über "Zusätze -> Importierte Aufträge löschen" gehen. Es erscheint ein Popup: Bereits importierte und abgelehnte Aufträge aus Importqueue "SID" löschen ? Bestätigen. Damit werden auch abgelehnte Transporte aus der Queue entfernt. Grüße André
Silvia Bürger
# 6 - vor 8 Jahren
Hallo, vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben. Viele Grüße, Silvia Bürger

Kommentar verfassen


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice