Willkommen im SAP Forum

SE16 Tabellen mit ALV Grid darstellen - Link zum Blogartikel
Heiko Michels
# 1 - vor 8 Jahren
Bietet diese Möglichkeit irgendwelche Vorteile gegenüber SE16N?
# 2 - vor 8 Jahren
Hallo Herr Michels, die SE16N bietet von Hause aus die Tabellenausgabe über den ALV. Jedoch kommt es vor, dass Nutzer keine Berechtigungen für die SE16N haben und so auf die "alte" SE16 zurückgreifen müssen. (So ist es derzeit bei mir.) Damit jedoch die Funktionalität/Ansicht die gleiche ist, habe ich die obere Einstellung vorgenommen und agiere so wie in der SE16N. Ein weiterer Punkt der für die SE16 spricht ist, dass für die SE16 Parametertransaktionen erstellt werden können. Bedeutet, dass Zugriffe hierüber für bestimmte Tabellen eingeschränkt werden können. Bei der SE16N ist diese Zugriffsbeschränkung nicht möglich. Die so gezwungene Nutzung der SE16 kann aber mit dem oben zu sehenden Tutorial ein gleiches Ausgabeformat (über den ALV) wie die SE16N bieten. Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten. Beste Grüße Daniel

Kommentar verfassen


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice