Willkommen im SAP Forum

Genutzte Transaktionen aus dem SAP Workload Monitor ST03N exportieren - Link zum Blogartikel
André Dehne
# 1 - vor 10 Jahren
Hallo Herr Harmes, danke für die wertvollen Informationen. Nach einer Möglichkeit die ST03N praktiabel auszuwerten, habe ich schon lange gesucht ... und nun endlich gefunden :-) Beste Grüße André Dehne
Andreas
# 2 - vor 10 Jahren
Hallo und danke für die Info's, wie kann ich den Baustein über RFC aufrufen? VG Andreas
# 3 - vor 10 Jahren
Hallo. Bitte einmal hier nachschauen, war jetzt einer der ersten Google-Treffer ;-) http://help.sap.com/saphelp_nw04/helpdata/de/22/042544488911d189490000e829fbbd/content.htm Allerdings kann es notwendig sein, noch einen Wrapper-Funktionsbaustein zu bauen, der bestimmte Parameter dann auch exportiert. Viel Erfolg.
Gaussner
# 4 - vor 6 Jahren
Hallo Herr Harms, der Funktionsbaustein funktioniert sehr gut. Frage: Wo ist der Unterschied in den Spalten Count und Dcount? Es scheint erst, dass diese identisch sind. Jedoch merkt man dann doch Unterschiede. Danke für einen Tip. Mit freundlichen Grüssen. Oliver Gaussner.
# 5 - vor 5 Jahren
Hallo Herr Gaussner. Ich habe es mir eben mal auf einem System angesehen. Es scheint so, als wäre Count eine Obermenge von Dcount. Ich hatte für einen User mehrere zweistellige Count-Werte wo Dcount 0 war. Von den sonstige Statistiken her, könnte Dcount z.B. hochzählen, wenn der Anwender sich tatsächlich in der Transaktion bewegt hat. Ist aber nur eine Vermutung. Ich würde im Zweifelsfall weiterhin Count verwenden und mit der Fachabteilung die Transaktionen absprechen. Weil so auch erst einmal Transaktionen reinkommen, die der Anwender eventuell einfach nur mal ausprobiert hat. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Harmes
# 6 - vor 5 Jahren
Update: Hinweis auf "Gesamtliste ausgeben" ergänzt.
David
# 7 - vor 5 Jahren
Bei DCOUNT handelt es sich um die Anzahl der Dialogschritte im entsprechenden TCode
c
# 8 - vor 4 Jahren
lieber tobias danke nochmal für dein video zur st03n und den funktionsbaustein zum export. nach längerem probieren und falschen systemmeldungen (typ m ungültig u.ä.) konnte ich das datum endlich eingeben, allerdings nicht so wie du es hier zeigst, sondern im format jjjjmmtt herzlichen dank und herzliche grüße c

Kommentar verfassen


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice