Willkommen im SAP Forum

SAP Cloud ALM, Focused Run, eigene Orgebenen in Berechtigungen | RZ10 live vom 03.06.2020 - Link zum Blogartikel
Andreas Unkelbach
# 1 - vor 3 Jahren
Danke für die gewohnt spannende Folge von RZ10 live @home und das angebotene Format. Insbesondere der Beitrag zur SUPO war für mich neu und zeigt, dass SAP an noch mehr Stellen flexibel nutzbar ist und erstaunliche Wege zum Erfolg führen und dass das Thema SAP Berechtigungen in vielen Modulen noch für Überraschungen gut ist. Ergänzend zum Thema "HCM Datenimport aus Altsystem"mag ich zu LTMC und den verfügbaren Migrationsobjekte unter S/4HANA noch erwähnen, dass diese zur Zeit in der Hauptsache im Bereich Logistik und Rechnungswesen zu finden sind und noch keine aus HCM als verfügbaren Migrationsobjekten vorhanden sind. Für die OnPremise Version besteht aber die Möglichkeit eigene Migrationsobjekte über LTMOM anzulegen und hier über einen Funktionsbaustein diese ebenfalls einzuspielen. Hier verweise ich gerne auf den Diskussionsbeitrag auf "HCM Data upload in S/4 HANA". Ansonsten ist auch bei uns unter ERP die LSMW besonders im Bereich HCM noch immer sehr verbreitet während wie im Rechnungswesen auch gerne eCATT verwenden :-). Viele Grüße Andreas Unkelbach P.S.: Mein Buch gibt es auch in gedruckter Form bspw. auf https://www.unkelbach.link/10300 oder direkt bei Espresso Tutorials :-). Zumindest mir geht es bei SAP Büchern noch immer so, dass ich gerne die Papierversion in Händen halte :-) (manchmal bin ich da ein klein wenig altmodisch).

Kommentar verfassen


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice