Willkommen im SAP Forum

Der DSAG-Prüfleitfaden - Link zum Blogartikel
Guido Lorej
# 1 - vor 5 Jahren
Mahlzeit! Mir ist der Satz "… nach DSAG-Prüfleitfaden" tatsächlich auch schon des Öfteren begegnet. Sehr gut zu wissen, dass der neue Prüfleitfaden nur eine Ergänzung bzw. Aktualisierung des alten Leitfadens ist, das war mir bis dato nicht bewusst! Kann ich in dem aktualisierten Prüfleitfaden denn auch bereits Informationen über das Thema Berechtigungen in S/4HANA finden?
# 2 - vor 5 Jahren
Hallo Herr Lorej. Der Prüfleitfaden von 2015 behandelt die Version SAP ERP 6.0 EHP7. Es ist also dort noch nichts Spezielles zum neuen ERP-Release S/4HANA zu finden. Viele Hersteller nutzen die S/4HANA Simplification List der SAP um ihre Regelwerke zu aktualisieren, damit auch eine Prüfung von S/4HANA Systemen funktioniert. Ein aktueller kompakter Leitfaden ist mir leider nicht bekannt. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Harmes

Kommentar verfassen


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice