Willkommen im SAP Forum

Nur-Anzeige SAP_ALL in (nicht ganz) zwei Minuten mit der PFCG - Link zum Blogartikel
Jonas
# 1 - vor 9 Monaten
Hi. Was ist mit Änderungsberechtigungen, die sich nicht in Feldern vom Typ ACTVT verstecken?
# 2 - vor 9 Monaten
Hi Jonas. Tja, die bleiben leider wie sie sind. Also ein S_BTCH_JOB und ein S_BTCH_ADM mit BTCADMIN hätte auch eine Änderungsberechtigung über das Einplanen von Jobs. Für ein perfektes READ ONLY SAP_ALL wird hier wohl auch nicht drum herumkommen, Feinschliff zu machen. In jedem Fall muss auch die Nutzung dieser Rolle über das Security Audit Log überwacht werden. Ich werde im Artikel oben noch mal eine entsprechenden Hinweis ergänzen. Viele Grüße Tobias
# 3 - vor 8 Monaten
Update // Hinweis auf Umgang mit Basis-Berechtigungen, speziell Berechtigungsobjekt S_ADMI_FCD ergänzt. Danke an unserer Leserin Jaqueline Dahm für den Hinweis per Mail!
Thomas
# 4 - vor 3 Monaten
In der Transaktion pfcg bekomme ich via springen - Einstellungen nur 2 Auswahlpunkte angezeigt. Der Punkt Gesamtsicht fehlt. Warum?
# 5 - vor 3 Monaten
Hi Thomas, meinst du Hilfsmittel->Einstellungen? Könnte an Berechtigungen oder dem Support-Package-Stand liegen. In jedem Fall sollte eine Option "ALV-Tree verwenden (Berechtigungspflege neu aufrufen)" oder ähnlich vorhanden sein.

Kommentar verfassen


Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support