Retainer Security Incident Response

Minimieren Sie Schäden durch schnelle Reaktion und gezielte Prävention – Ihr Sicherheitsnetz für kritische Security Incidents.
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Das Angebot im Detail

Schnelle Reaktion und umfassende Bewältigung von Security Incidents: Ein Sicherheitsvorfall verursacht Schaden an vielen Stellen. Umso wichtiger ist es, dass im Fall der Fälle sachgemäß und strategisch gehandelt wird – sonst entsteht womöglich noch mehr Schaden. Mit unserem Retainer sind Sie für den Schadensfall durch die richtige Prävention und schnelles Handeln gewappnet.

Incident Response Management: Fit für den Ernstfall

Je gründlicher sich ein Unternehmen auf einen möglichen Sicherheitsvorfall vorbereitet, desto besser. Indem klare Zuständigkeiten und Rollen definiert und durch gezielte Trainingsmaßnahmen vermittelt werden, verankern sich die notwendigen Sicherheitsprozesse nachhaltig in Ihrem Unternehmen.

Damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können, bietet unser Retainer Ihnen in 6 Phasen den Aufbau eines Incident-Response-Prozesses und entlastet dabei Ihre eigenen Ressourcen.

Sicherheit in 6 Phasen

Gemeinsam mit Ihnen setzen wir in einem initialen Workshop den Plan und die Ansprechpartner für den Sicherheitsvorfall auf. Kommt es zum Angriffsfall, stehen wir bereit.

Wir leisten:

  • Untersuchung des Vorfalls
  • Leitung des IT-Teams bei der Beseitigung
  • Schnittstelle zur technischen und Managementebene
  • Dokumentation des Vorfalls (u. a. für Beweisdokumentation)
  • Anleitung des IT-Teams zur Verhinderung weiterer Vorfälle
  • Unterstützung beim Wiederaufbau der IT-Landschaft
  • Strukturierte Lessons Learned zur Erkenntnisgewinnung und kontinuierlicher Optimierung

Vorteile auf einen Blick

  • Strategischer Reaktionsplan: Verbesserte Sicherheit durch Reduktion der Auswirkungen und Kosten bei Sicherheitsverletzungen.
  • Zugang zu Experten: Rund um die Uhr verfügbar, mit festgelegten Reaktionszeiten entsprechend den vereinbarten Service Levels.
  • Effiziente Wiederherstellung: Beschleunigte Prozesse durch vorbereitete Kommunikationskanäle und vordefinierte Reaktionspläne.
  • Kein Einarbeitungsaufwand: Sie müssen keine eigenen Mitarbeiter einarbeiten oder ständig neue Technologien integrieren.
  • Risikominimierung: Einhaltung von Best Practices in der digitalen Forensik und Prozessminimierung zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen.
  • Flexible Nutzung & Kostenkontrolle: Anpassbare Retainer-Stunden oder -Tage, um individuelle Unternehmensbedürfnisse zu erfüllen.

Warum mindsquare?

Mit mindsquare als Partner für Security Incident Response erhalten Sie nicht nur eine schnelle Reaktion im Falle eines Vorfalls. Sie profitieren von einer umfassenden Betreuung, die darauf ausgerichtet ist, Ihre IT-Sicherheitslage kontinuierlich zu verbessern und Ihr Unternehmen resilient gegenüber zukünftigen Bedrohungen zu machen.

Der nächste Schritt

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“Durch die Vorprojekte hatten wir bereits sehr gute Erfahrungen mit mindsquare gesammelt und wussten, auf welchen Partner wir uns einlassen. Es ist dank einer hohen Transparenz von Seiten mindsquares immer ganz klar, wie der Stand eines Projektes ist. Bei der Beratung hinsichtlich der Tools verfolgt mindsquare einen vielfältigen und innovativen Ansatz und sucht gemeinsam mit dem Kunden nach der individuell besten unter den bestehenden Optionen. Wir schätzen an mindsquare die unaufhörlichen Bestrebungen, das bestehende System immer wieder auf ein noch höheres Level zu heben.”
Oliver Baltes |
Fachbereichsleiter Enterprise Resource Planning |
Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte |
Wohnstadt
“Durch die Vorprojekte hatten wir bereits sehr gute Erfahrungen mit mindsquare gesammelt und wussten, auf welchen Partner wir uns einlassen. Es ist dank einer hohen Transparenz von Seiten mindsquares immer ganz klar, wie der Stand eines Projektes ist. Bei der Beratung hinsichtlich der Tools verfolgt mindsquare einen vielfältigen und innovativen Ansatz und sucht gemeinsam mit dem Kunden nach der individuell besten unter den bestehenden Optionen. Wir schätzen an mindsquare die unaufhörlichen Bestrebungen, das bestehende System immer wieder auf ein noch höheres Level zu heben.”
Oliver Baltes |
Fachbereichsleiter Enterprise Resource Planning |
Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte |
Wohnstadt

Unsere Erfolgsgeschichten

Über 5.000 Kundenprojekte haben wir bereits erfolgreich umgesetzt. Die Success Stories dokumentieren unsere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen. Hier ist eine Auswahl der Success-Stories.

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Dann kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Anfrage. Einer unserer IT-Experten wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

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Renate Burg
Kundenservice

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