Tobias Harmes
 - 24. April 2018

Expert Session: SAP Fiori Berechtigungen

webinar-beitragsbild-20180418_Zeichenfläche 1

SAP Fiori Berechtigungen funktionieren etwas anders als die klassische Berechtigungsvergabe für Transaktionen. Während ich mich bei Transaktionen oft auf die Berechtigungsobjekte konzentrieren kann, muss ich bei SAP Fiori Berechtigungen auch die Unterscheidung von UI-Elementen wie Kachelkataloge und Kachelgruppen machen, sowie zwischen Frontend- und Backend-Berechtigungen. Zudem stellt sich oft die Frage, welche SAP Standardrolle eine sinnvolle Vorlage für die jeweilige Fiori-App ist. In der Video-Session gehe ich darauf ein, wie SAP Fiori Berechtigungen funktionieren und wie sie korrekt eingerichtet werden. Das ist ein Video kombiniert mit Präsentation und Live-Demo im SAP System, in der ich auf alle relevanten Aspekte zu diesem Thema eingehe.

Für den Preis eines großen Caffè Latte erhältst du geballtes Experten-Wissen, das dir viel Recherche spart und dir hilft typische Probleme in diesem Umfeld zu umschiffen.
Expert Session für 3,99€ herunterladen

Welche Inhalte spreche ich an?

  • Eine kurze Einführung in die Grundlagen von SAP Fiori und Unterschiede zu bisherigen Zugriffswegen wie z.B. SAP Gui oder SAP Business Client
  • Ermittlung von technischen Informationen über Fiori Applikationen
  • Demonstration von Fiori Berechtigungen für Apps und Kataloge im Launchpad
  • Konfiguration von Fiori Berechtigungen im Backend
  • Analyse und Fehlersuche bei Fiori-Berechtigungen

Warum ist das nützlich für mich?

  • Du bist vorbereitet auf die UI-Technologie, die schon bei ERP 6.0 verfügbar und bei S/4HANA Standard ist
  • Du kannst mitreden beim Thema SAP Fiori aus Sicht der Berechtigungen
  • Du kannst durch das Wissen Anforderungen des Fachbereichs bezüglich SAP Fiori Apps umsetzen
  • Du weißt, welche Konfigurationsschritte im System durchgeführt werden müssen

Wann ist diese Expert Session für mich geeignet?

  • Wenn du Anforderungen von Fachbereichen und Entwicklung hinsichtlich SAP Fiori umsetzen sollst
  • Wenn du wissen willst, welche Bestandteile SAP Fiori Applikationen haben und wie sie sinnvoll berechtigt werden
  • Wenn du dein Wissen verbessern und überprüfen willst zum Thema SAP Fiori Berechtigungen

Wie kann ich darauf zugreifen?

Ganz einfach. Du kannst über unseren Bezahl-Partner digistore24 die Expert Session käuflich erwerben. Dabei sind alle gängigen Bezahlmethoden inkl. Paypal möglich. Selbstverständlich kannst du auch eine Rechnung erhalten.
Du erhältst nach dem Kauf die Session (ca. 33 Minuten lang) als .mp4 Video-Datei ohne DRM-Schutz zur eigenen Verwendung. Das Video kann mit allen typischen Endgeräten wie z.B. Windows-PCs, Android-Smartphones sowie Apple iPhones abgespielt werden. Außerdem erhältst du einen Online-Link zum direkten Abspielen des Videos.
Expert Session für 3,99€ herunterladen

Wenn du bereits an meiner Expert Session teilgenommen hast, freue ich mich natürlich über ein Feedback von dir über das Formular auf dieser Seite oder per Mail!

Wenn du mehr über SAP Fiori allgemein wissen willst, kann ich dir auch die Seite von den Kollegen von Mission Mobile empfehlen.

Tobias Harmes

Mein Name ist Tobias Harmes und ich bin Senior Architect für SAP Basis & Security bei der mindsquare GmbH sowie Chefredakteur von RZ10.de. Als Berater und Dozent helfe ich anderen dabei, Unternehmensdaten und Geschäftsprozesse in SAP wirksam abzusichern.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!




Das könnte Sie auch interessieren


Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support