• Timo Jungblut
  • Timo Jungblut

    B. Sc. Wirtschaftsinformatik

    Zertifizierter SAP Berater

  • Weitere Profile

Über Timo Jungblut

Als begeisterter SAP Berater bei der mindsquare lege ich meinen Fokus auf Ihre Probleme und schaffe, mit Ihnen gemeinsam, die optimalen Lösungen für Sie.

Meine Schwerpunktthemen sind

Technologieberatung und Entwicklung im SAP Umfeld in den Bereichen SAP Basis & Security.

Berufliche Highlights

Konzeption eines Hybriden Vorgehensmodells

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich mich intensiv mit den einzelnen Konzepten im Bereich des Projektmanagements auseinandergesetzt. In Zusammenarbeit mit meinem Partnerunternehmen wurde anschließend, speziell für Dienstleister in der Softwareentwicklung, ein neues Vorgehensmodell konzipiert.

Das Ergebnis dieser Arbeit war ein hybrides Vorgehensmodells welches die Stärken des klassischen und agilen Projektmanagements vereint und maßgeschneidert für die Prozesse in meinem Partnerunternehmen im Studium ausgelegt war. 

Automatisierte Qualitätssicherung multilingualer Ausgaben

Eines meiner ersten Projekt im Dualen Studium war die Entwicklung einer Software zur Qualitätssicherung und Prüfung von multilingualem Ausgaben.
Hierfür wurde mittels PMD eine Erweiterung geschrieben welche primär für Java diese Prüfung übernimmt. Die gesammelten Ergebnisse werden abschließend übersichtlich in der Entwicklungsumgebung (Eclipse und NetBeans) dargestellt und dem Entwickler eine manuelle Überprüfung erspart. 

SAP Hybris E-Commerce Plattform

Das letzte größere Projekt in meinem dualen Studium war die Entwicklung eines neuen Onlineshops für einen Kunden meines Partnerunternehmens. Hierfür kam die von SAP angebotene Hybris Commerce Suit zum Einsatz. Im Ramen dieses Projekts kümmerte ich mich um die Pflege des Backlog-Pools und die Entwicklung des Front-End’s als Mitglied in einem Team.

alle Artikel von Timo Jungblut ansehen
Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support