B. Sc. Wirtschaftsinformatik

Weitere Profile:

Über Maximilian Gill

SAP Consultant bei der mindsquare zu sein bedeutet für mich, die verschiedenenen Herausforderungen unserer Kunden mit Spaß und Beigeisterung anzugehen und zu lösen.

Meine Schwerpunktthemen sind

Technologieberatung und Entwicklung im SAP Umfeld in den Bereichen SAP Basis & Security sowie SAP Solution Manager

Berufliche Highlights

Erstellung eines individuellen Konzeptes für Testmanagement mit dem SAP Solution Manager
Es wurde eine auf den Kunden zugeschnittene Lösung für das Testmanagement konzipiert. Die Testmanagement-Komponente des SAP Solution Managers 7.1 wurde auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten. Es wurde passende Struktur im Business Blueprint erstellt, Vorgehensweisen für das Vorbereiten und Durchführen von Tests erarbeitet, Systemrollen angepasst und zur Messbarkeit die vorhandene Reporting Funktionalität eingerichtet.

Abbildung IT-Servicemanagement im SAP Solution Manager 7.1
Setups der IT-Servicemanagement Komponente im SAP Solution Manager zur Erfassung von Tickets aus den Satellitensystemen. Einrichtung von SAP-Connect und E-Mail Versand mit angepasstem Statusschema und Partnerfindung. Bereitstellung der Möglichkeit, innerhalb der Testmanagement-Komponente des SAP Solution Managers bei auftretenden Fehlern eine Meldung an den Testverantwortlichen zu senden.


Kontaktieren Sie uns!
Renate Burg Kundenservice