• Matthias Gfrörer

    B. Sc. Wirtschaftsinformatik

    Zertifizierter SAP Berater

  • Weitere Profile

Über Matthias Gfrörer

Berater zu sein heißt für mich, die Probleme meiner Kunden zu meinen eigenen zu machen und diese erfolgreich zu lösen.

Meine Schwerpunktthemen sind

SAP Entwicklung & Beratung im Bereich Basis & Security

Berufliche Highlights

Konzeption einer micro Release Strategie im agilen Projektmanagement

Mit Abschluss dieser Arbeit habe ich dem Entwickler-Team meiner Partnerfirma ein Weg aufgezeigt, wie das aktuelle Vorgehen in der Entwicklung verbessert werden kann. Hierfür habe ich zunächst eine IST-Analyste gemacht und das SOLL-Ziel definiert. Anschließend habe ich mögliche Hürden (technisch & organisatorisch) herausgearbeitet und wie damit umgegangen werden kann.

Nach der Erhebung habe ich das neue Vorgehen unter Beachtung der optimalen Technologie erarbeitet und dem Team aufgezeigt, welche Schritte sie zur Umsetzung gehen müssen.
Durch ein hohes Maß an Abstimmung mit den betroffenen Personen habe ich ihnen Bedenken bezüglich des neuen Vorgehens genommen und sie für das Projekt begeistern können.

Organisationsstrukturen und Kernprozesse

Nach der Gründung unserer studentischen Unternehmensberatung haben wir die Grundstrukturen des Vereins sowie die wichtigsten Prozesse definiert. Dazu gehören u.a. die Gewinnung & Einarbeitung neuer Mitglieder, das Managen von Projekten, das Kundenmangement, der Phasenwechsel und das Risikomanagement.
Da viele Themen, die mit einer Gründung einher gehen, neu für uns waren, mussten wir uns das entsprechende Wissen sowie rechtliche Gegebenheiten erst aneignen und anschließend umsetzen.

alle Artikel von Matthias Gfrörer ansehen
Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support