• Luca Cremer

    B. Sc. Wirtschaftsinformatik

    Security Consultant | Projektleiter | Fachbereichsleiter Security

  • Weitere Profile

Über Luca Cremer

Als Fachbereichsleiter für den Security-Bereich von RZ10 erarbeite ich mit meinen Kunden eine individuelle SAP Security Strategie und begleite diese auf dem Weg zu nachhaltigen und sauberen Berechtigungen mit einem konformen Berechtigungskonzept

Meine Schwerpunktthemen sind…

Technologieberatung und Projektleitung im SAP Security Umfeld sowie SAP Berechtigungskonzeption und nachhaltige Umsetzung.

Projektleitung in Redesign-Projekten mit Luca Cremer

Als Projektleiter für Redesign-Projekte im SAP Berechtigungsumfeld setze ich auf eine strukturierte Planung von Beginn an. Die Komplexität von SAP Berechtigungen wird oftmals unterschätzt, sodass viele Projekte in diesem Umfeld nicht nachhaltig umgesetzt werden können. Ich sorge mit meinem Team für eine jederzeit offene Kommunikation im Projekt und eine individuelle Planung der Umsetzung bei meinen Kunden. SAP Berechtigungen sind zwar immer gleich, die Prozesse in einem Unternehmen jedoch nicht. Letztlich spiegeln die vergebenen Rollen & Berechtigungen im SAP aber die gelebten Prozesse eines Unternehmens wieder. 

Deshalb ist die Individualität bei einem Berechtigungsredesign nicht wegzudenken. Genau das setze ich mit meinem Team bei Ihnen mit kompetenter Beratung um.

alle Artikel von Luca Cremer ansehen
Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support